Leyla ist wieder fit!

Warum bin ich bei CrossFit Heidelberg?

Leyla bei CrossFit Heidelberg
Ein echtes Vorbild für uns alle!
CF ist meine neue Leidenschaft geworden. Ich merke, dass es meinem Körper und mir unglaublich gut diesen Sport zu machen. Turnen, Leichtathletik und Gewichtheben ist genau das was ich gesucht hab. Das Training bringt mich an meine Grenzen und darüber hinaus. Manchmal kann ich es nicht fassen, dass ich tatsächlich ein „unmögliches“ WOD geschafft habe. Dann bin ich immer mega stolz auf mich und merke, dass ich innerlich ein bisschen gewachsen bin. Die Gemeinschaft mit meinen Mitcrossfittern möchte ich auch nicht mehr missen. Alle kämpfen gegen ihr eigenes Ego und unterstützen sich gegenseitig. Im Kampf gegen seinen eigenen Schweinehund nicht allein zu sein, hilft mir sehr. Dankbar bin ich vor allem meinen Coaches, welche mein Potential sehen, mich vor Verletzungen bewahren wollen und mich durch schwierige WODs lotsen.

Inwiefern hat CrossFit Heidelberg mich verändert?

Ein Vorbild beim Training bei CrossFit Heidelberg
CrossFit Heidelberg tut gut
Anfang des Jahres war ich sehr unglücklich in meinem Körper, denn laut Ärzten durfte ich nicht mehr joggen oder hüpfen. Kein Fußballtraining oder Volleyballtraining. Wenn man mich kennt, weiß man auch wie undenkbar diese Anordnung von den Ärzten war. Mit meiner Krankengymnastik war ich auch nicht zufrieden, denn zweimal die Woche eine halbe Stunde Massage und ein paar Übungen haben meinem Knie einfach nicht geholfen. Ein paar Jahre zuvor hatte ich eine Operation an meinem Knie und mich davon scheinbar nie ganz erholt. Dann fand ich CF und war anfangs skeptisch, denn meine Ausdauer war auf ein Minimum geschrumpft und ich hatte diese Verbote vom Arzt. Aber die Coaches haben mir modifizierte Übungen gegeben, damit ich dennoch Erfolg hatte und langsam schmerzfrei wurde. Den Tag, an dem ich wieder ohne Probleme joggen und hüpfen konnte, habe ich mich meines Lebens ENDLICH wieder richtig freuen können und es mit meinen Coaches gefeiert. Nun, was soll ich sagen, CF hat mein Leben endlich wieder zu einem Leben gemacht! Ein Leben, in welchem ich meinen Körper wieder so benutzen kann, wofür er da ist. Es hat mich allgemein sportlich gestärkt, mir mein Potential und Durchhaltevermögen aufgezeigt, mir meine Ausdauer und meine Kraft deutlich vor Augen geführt. Dadurch ist mein Selbstwertgefühl extrem gestiegen.
CF hat mir all diese Möglichkeiten gegeben, deswegen bleibe ich bei CrossFit Heidelberg und kann voller Stolz und Dankbarkeit sagen: ICH BIN CROSSFITTERIN!

Liebe Leyla, wir hier bei CrossFit Heidelberg sind stolz darauf, wie Du bei uns durchziehst und freuen uns auf jedes Training mit Dir! Vielen Dank, bleib so wie Du bist! Deine Coaches